Skip to main content

Open Air: The Greatest Showman mit Hugh Jackman

Zerbst/Anhalt, OT Walternienburg/OT Lindau. Die Gasstadtwerke Zerbst GmbH und die Stromversorgung Zerbst GmbH sind fleißig am Planen und Organisieren. Auch in diesem Jahr soll es wieder das beliebte Kult-Kino geben. Zum Auftakt heißt es am Sonnabend, 14. August 2021, „Leinwand frei!! im Nuthegarten von Heinrichs Café-Wirtschaft in Walternienburg.

Auf dem Spielplan steht in diesem Jahr ein unterhaltsamer Streifen mit einer romantischen Story und Starbesetzung, ins Ohr gehender Musik und beeindruckender Tanzszenen: „The Greatest Showman“.

In dem preisgekrönten Erstlingswerk von Regisseur Michael Gracey (Grammy für den Soundtrack; Golden Globe; Oscar-Nominierung) brillieren Hugh Jackman, Michelle Williams und Zac Efron als Schauspieler, Sänger und Entertainer.

Erzählt wird die Geschichte des legendären Zirkusgründers P.T. Barnum:

Barnum, Sohn armer Leute, verliert seine Arbeit als Buchhalter, hat aber eine Idee. Er gründet ein Kuriositätenkabinett mit Wachsfiguren und ausgestopften Tieren. Als seine Töchter ihn darauf aufmerksam machen, dass er nur tote Objekte ausstellt, heuert er – aus seiner Sicht außergewöhnliche – Menschen an, u.a. und eine bärtige Frau mit einer beeindruckenden Stimme, gespielt von der Sängerin und Schauspielerin Keala Settle. Zudem versucht Barnum eine große und völlig neuartige Show auf die Beine zu stellen, in der neben seinen menschlichen Kuriositäten auch Akrobaten, Artisten und Tänzer auftreten sollen. Mit dem Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus legt er den Grundstein für das moderne Showbusiness.

Die Geschichte und dazu die mitreißende Musik sorgen für beste Sommer-Kino-Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.

Kult-Kino gibt es auch wieder auf der Burganlage in Lindau/Anhalt. Am Sonnabend, 21. August, präsentieren wir dort „The Greatest Showman“.

Für das leibliche Wohl der Open-Air-Kino-Gänger wird sowohl in Walternienburg als auch in Lindau gesorgt. Film-Beginn ist jeweils mit Einbruch der Dunkelheit gegen 20.30 Uhr.

Die Besucher werden gebeten, die Hygiene-Hinweise zu beachten.

Ansprechpartner für die Presse: Frank Sieweck, Telefon 03925/9882-360; 015155143595; f.sieweck@e-ms.de.